Schwarzwald Genossenschaft Lebensbaum i.G.
 
Biologisch, lebensfrohe Wohngemeinschaft

Unsere Gemeinschaft

Im Juni 2019 hat die Gemeinschaft im Konsens beschlossen, einen kleinen mtl. Beitrag auf ein gemeinschaftliches Bankkonto zu legen.
Damit wird der Aufbau der Genossenschaft seither finanziert.
Kosten seit Beginn der Idee 1300 € / Steuerberatung / Genossenschaftsverband / Werbung / Anwalt.
Du kannst gern, nach dem 2-3 Kennelerntreffen zu unserer Gemeinschaft dazu kommen, und dich bei uns je nach Kraft und Wunsch einbringen. Wir ( die Gründungsmitglieder ) treffen uns intern, alle 2-3 Wochen am Samstag ca. 4-5 Stunden, und besprechen aktuelle Aufgaben und Themen.

Aktuelle Objekte:

Zur Zeit keines..

Auf den ersten Blick, sahen viele Objekte klasse aus und wir haben uns oft blenden lassen. Beide Objekte in Vs als auch Fds sind nicht mehr aktuell.

Wir lernen bei jeder Besichtigung dazu und sind guter Dinge, dass für uns irgendwann das Richtige dabei ist.

Neubau ist für uns ebenso ein Thema als auch der Kauf einer Bestandsimmobilie.
Den Neubau planen wir als Alternative, sollte sich spontan mal ein tolles Grundstück finden. Hier möchten wir das Gemeinschafshaus mit Holzmodulen bauen.